Blog Eheringe

Tipps zur Wahl der Trauringe - Hochzeitsplaner Frankfurt

Eheringe symbolisieren ewige Liebe und Verbundenheit

Eheringe symbolisieren ewige Liebe und Verbundenheit. Dadurch wird der Kauf der Trauringe also eine Entscheidung fürs Leben, der wohlüberlegt sein sollte. Die Ringe sollen immerhin auch noch nach vielen langen Ehejahren gefallen.

Am besten kauft ihr euch die Eheringe ein paar Monate vor dem großen Tag, allerspätestens jedoch zwei Monate davor. Oft ist es so, dass man sich doch mit der Kalkulation des Budgets verrechnet. Und dadurch reicht es dann nicht mehr für die „Traumringe“. Dann  Abstriche bei der Qualität der Ringe zu machen, wäre nicht so toll.

Die Qual der Wahl

Viele Fragen tauchen plötzlich auf. Aus welchem Material sollen unsere Ringe sein? Müssen unsere Ringe gleich aussehen oder könnten sie auch verschieden sein? Matt oder doch lieber glänzend? Mit einem Stein versehen oder doch lieber ohne?

Um euch bei der Auswahl ein bisschen behilflich zu sein, haben wir euch ein paar Tipps zusammengefasst.

Die Auswahl hier an Ringen ist unglaublich groß, was einerseits toll, jedoch bei der Entscheidungsfindung etwas schwierig ist. Wichtig ist es hierbei, dass die Eheringe zeitlos sind, so dass man sich nach vielen Jahren auch noch daran erfreuen kann. 

Besonderer Service

Viele Juweliere bieten einen tollen Service an, indem man die Ringe bequem von zu Hause aus anprobieren kann. Das hat auch den Vorteil, dass hierbei die richtige Ringgröße ermittelt wird. Denn je nach Tageszeit verändern sich die Hände bzw. Finger. Auch Hitze und Kälte beeinflussen die Hände.  

Lumeri Weddings – Hochzeitsplaner Frankfurt hat für euch super Tipps zusammengefasst:  

  • Gold ist nach wie vor klassisch und das beliebteste Material für Trauringe. Silber ist zwar zeitlos und im Vergleich zu anderen Materialen günstiger, jedoch ist Gold, Platin oder Palladium beständiger. Diese Ringe sehen auch nach vielen Jahren aus wie neu. Silberne Ringe sind weicher und sind dadurch empfindlicher. Falls ihr dennoch Silberringe in Erwägung ziehen solltet, erkundigt euch hier nach der Legierung sowie der Herstellungsmethode.  Weiß- und Roségold sind aktuell auch sehr beliebt. 
  • Ringe mit Steinen und teurer Verarbeitung sind edel und in Mode. Jedoch geht hier die Empfehlung eher zu einem schlichteren Ehering mit einen Memoire Ring als Vorsteckring. 
  • Ringe, die schon älter geworden sind, kann man neu verarbeiten lassen. 
  • Lasst euch auf jeden Fall bei der Entscheidung nicht stressen. Mit dem richtigen Juwelier an eurer Seite, könnt ihr euch entspannen und auf den Rat des Juweliers vertrauen.  

Schöne und nachhaltige Ringe

Auf jeden Fall sollte man auf den Komfort der Trauringe achten. Immerhin trägt man die Eheringe jeden Tag und sie sollten daher keinesfalls in Alltagssituationen stören. 

Sehr schöne und nachhaltige Trauringe und Verlobungsringe findet ihr bei www.von-kronberg.com. Wählt zwischen den wunderschönen Modellen im Webshop. Ein besonderer Service, ihr könnt sie komplett individuell nach euren Wünschen gestalten und anfertigen. Der Vorteil hierbei ist, dass der komplette Maßanfertigungs-Service online geschieht. Die Ringe und Größen könnt ihr ganz bequem von zu Hause aus anprobieren. Die Designerin Ramona führt euch mit großer Leidenschaft von Anfang an durch den Designprozess. Sie berät euch rund um eure Wünsche und Bedürfnisse. Rundum wohl und gut aufgehoben werdet ihr euch fühlen. Erlebt auf eurem Bildschirm live mit, wie aus einer Skizze eure ganz persönlichen Traumringe entstehen.

Eheringe Tipps zum Kauf

Gerade für Hochzeiten wird das Thema Nachhaltigkeit und ethisch korrekte Arbeitsbedingungen immer wichtiger. Das schöne dabei ist daher auch, dass VON KRONBERG Ringe aus nachhaltigen Materialien wie CO2-neutral recyceltem Gold aus Deutschland sowie umweltfreundlichen ebenfalls CO2-neutral zertifizierten lab-grown Diamanten und Farbedelsteinen, wie z.B. Saphiren arbeitet. Gerade für die Verlobungsringe sehr beliebt! Die lab-grown Steine sind das 1:1 Pendant zu Steinen die in Minen abgebaut wurden. Mit dem Unterschied, dass sie umweltfreundlich hergestellt wurden sowie in höheren Qualitäten zu niedrigeren Preisen erschwinglich sind. Die hochwertigen Ringe entstehen ausschließlich in den Händen von erfahrenen Goldschmieden in Pforzheim und in Österreich.

Falls Sie auf der Suche entweder nach Verlobungs- oder Eheringe sind, oder generell noch Unterstützung rund um das Thema Hochzeit benötigen, kontaktieren Sie mich. Ich beantworte gerne Ihre Fragen. 

Follow Me on Instagram

Close
m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com