Tiny Wedding Tipps

Tiny Wedding Tipps - Hochzeitsplaner Frankfurt

Was bedeutet eigentlich eine Tiny Wedding? Tipps zur Traumhochzeit

Tiny bedeutet winzig oder ganz klein. Deshalb bedeutet eine Tiny Wedding eine Hochzeit im kleinsten Kreis. Das Besondere an einer Tiny Wedding ist die kleine Gästeanzahl, hier geht man von einer Feier von maximal 30 Gästen aus. Jedoch auch eine Hochzeit zu zweit, sogenannte Elopement Weddings sind in Zeiten von Corona sehr im Trend. Das Brautpaar reduziert seine Gästeliste auf nur die wirklich engsten Freunde und Familienmitglieder. Allerdings kommt schnell die Frage auf, ob denn überhaupt durch die geringe Anzahl der Gäste auch ein ebenso anspruchsvolles Fest organisiert werden kann. Und ob! Eine Tiny Wedding hat ihren ganz besonderen Charme. Sie ist viel intensiver und so könnt ihr euch als Brautpaar viel mehr Zeit für jeden einzelnen Gast nehmen.

Mehr Budget für das Individuelle

Der größte Vorteil an einer Tiny Wedding ist, dass ihr mehr Budget pro Gast zur Verfügung habt. Ihr könnt also euch auf also auf andere Komponenten wie zB. die Auswahl des Menüs, Floristik oder die Erinnerungsfotos und/oder einen Videograf konzentrieren. Bei all diesen Elementen kann es ruhig etwas fürstlicher ausfallen, da ja schließlich mehr Budget vorhanden ist. Das Besondere hier an einem Minifest besteht darin, etwas ganz Individuelles zu kreieren.

Besondere Locations

Bei einer Tiny Wedding habt ihr die Option eine besonders edle Location auszusuchen. Villen habe den besonderen Vorteil, dass diese oft von romantischen Parks umgeben sind, die perfekt zu einer Trauung im Freien passen. Wenn ihr ohnehin Naturliebhaber seid würde sich auch eine Mini-Hochzeit im Wald oder an einem idyllisch gelegenen See anbieten. Oder wenn ihr es ganz unübertrefflich haben möchtet: Packt eure Koffer und heiratet einfach am Meer ganz idyllisch an einem Sandstrand.

Hier ein Tipp für eine besonders schöne Tiny Wedding Schlosshotel Rettershof (schlosshotel-rettershof.de).

Diese hübsche Idylle findet ihr in Kelkheim im Vordertaunus.

Sweet Candy Table statt großer Torte

Inzwischen hat sich ein Sweet Candy Table mit einer maximal zweistöckigen Torte auf einer Tiny Wedding durchgesetzt, da wir alle, wenn es um das Süße geht, doch uns eher schwer entscheiden können. Bei einer mächtigen Hochzeitstorte, die sicherlich optisch viel hermacht, könnt ihr lediglich nur von dieser kosten – jedoch bei einem Sweet Table könnt ihr gleich mehrfach euren Gelüsten nachgehen. Eine Empfehlung habe ich für euch und zwar Sweet Millis aus Viernheim. Hier gibt es viele Köstlichkeiten, wie z.B. Cupcakes, Cakepops etc. passend zu eurem Event.

Sänger engagieren

Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einem wirklich guten Sänger, der perfekt zu eurer Hochzeit mit euren Herzensmenschen passt? Sicherlich hat eine Band auch ihren Reiz, jedoch ist es wesentlich stilvoller hier einen guten Sänger für eure Trauung zu engagieren. Der Sänger könnte ebenso gut mit einem Saxofonist oder Trompeter kombiniert werden. Hier gilt auch eher das Motto „Klasse statt Masse“. 

Wann könnte eine kleine Hochzeit nichts für euch sein?

Ihr merkt also, wie viele Vorteile eine Tiny Wedding mit sich bringt. Wie bei allem gibt es aber auch hier einige Kriterien, die dagegensprechen.

Eine Mini-Hochzeit ist eher nichts für euch, falls ihr:

  • eine sehr große Familie und Freundeskreis habt und auf keinen wirklich verzichten wollt
  • schon immer von einer außerordentlichen und besonderen Hochzeit träumt
  • euch eine riesige Party mit Tanz und Musik besonders wichtig ist

Brauche ich denn bei einer Tiny Wedding überhaupt einen Wedding Planner?

Eine Hochzeit mit mehreren Gästen bedeutet nicht gezwungenermaßen mehr Arbeit für einen Wedding Planner. Die Planung sieht es ohnehin vor, sich zunächst um eine Location, Fotografen und die Dekoration zu kümmern, da ist es erst einmal völlig nebensächlich wie viele Gäste eingeladen werden. Wenn ihr schlicht und ergreifend einfach keine Zeit habt, um euch um alles selbst zu kümmern, macht es auf jeden Fall Sinn einen Hochzeitsplaner hinzuzuziehen.

Genießt in jedem Fall ein kostenfreies Erstgespräch und vereinbart gleich einen Termin!

Tiny Wedding Tipps

Lumeri Weddings – Ihr Hochzeitsplaner Frankfurt & Rhein-Main-Gebiet

Tiny Wedding Tipps

Follow Me on Instagram

Close
m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com